Unser Oberbürgermeister zu Besuch bei uns im Bürgergarten

Am 10.August besuchte unser Oberbürgermeister Bernd Tischler die Bobbies im Bürgergarten, im Volkspark Batenbrock. Im Namen der Stadt Bottrop sprach er den Bobbies seine Anerkennung und seinen Dank aus: „Als OB macht es mich stolz, dass es Menschen bei uns in der Stadt gibt, die sich ehrenamtlich engagieren wo Hilfe gebraucht wird.“

Er erinnerte an die jährlichen Handwerkereinsätze für die Kinder von Tschernobyl in Belarus seit 2012, an das große Fluthilfeprojekt in Wipperfürth von Oktober `21 bis April `22, und natürlich an den Bürgergarten, der seit Juni 21 im Volkspark lebt. Bernd Tischler hatte auch Grillwürste mitgebracht und Ehrenamtskarten. 

Bei leckeren Würsten gab es viel zu erzählen und zu hören, besonders von dem Fluthilfeprojekt in Wipperfürth und den Erfahrungen der Gärtner und Gärtnerinnen. „Danke! Das tat gut! lieber OB“ 

 

Thomas Dreessen